GHI Dübendorf - seit 1891

IA - Besichtigung Samsung Hall

vom 31. Mai 2018

Anmeldeschluss: 28.05.18

hier anmelden

Aktuelle Sponsoren

Gwerblerzmittag

Donnerstag 01. März 2018

Andreas Mühlemann, Direktor des Spitals Uster

Unsere Gesundheit -  ein Thema, das uns in kürzeren oder längeren Abständen immer wieder beschäftigt. Zum einen schätzen wir uns glücklich, wenn wir persönlich auch tatsächlich gesund bleiben und zum andern werden wir durch die jährlich steigenden Krankenkassenprämien immer wieder daran erinnert, dass der Erhalt und vor allem das Wiedererlangen unseres Wohlbefindens nicht gratis zu haben ist.

Die Gesundheitsversorgung in unserem Land bewegt sich auf einem sehr hohen Niveau und ist zur Selbstverständlichkeit geworden. Schön, dass wir im Bedarfsfall ein überaus leistungsfähiges Spital in der Nähe haben – auch das nehmen wir gerne zur Kenntnis.

Doch was steckt alles hinter dieser «Selbstverständlichkeit»? Mit welchen Herausforderungen hat ein Regionalspital fertig zu werden? Sind diese mit der heutigen Rechtsform des Zweckverbandes überhaupt noch effizient zu bewältigen?

Sie sehen, es stellen sich viele Fragen. Die Antworten dazu liefert uns an dieser Mittagsveranstaltung mit Andreas Mühlemann als Direktor des Spitals Uster ein seit Jahren ausgewiesener Fachmann. Er zeigt uns auf, dass diese Institution wohl ein wirtschaftlich zu führendes Unternehmen ist, die Ziele aber in einem ganz anderen Umfeld und vor einem speziellen Hintergrund erreicht werden müssen.

Lassen Sie sich doch bei dieser Gelegenheit vom Direktor «unseres» Spitals die schon erwähnten Herausforderungen erklären. Sie werden mit Sicherheit eine umfassendere Optik erhalten. 

Datum:
Donnerstag, 1. März 2018
Ort:Restaurant Waldmannsburg
Ablauf::11.30 UhrApéro
11.45 UhrAndreas Mühlemann erlaubt uns einige Blicke ins tägliche Spitalleben
12.30 UhrWir tun etwas für die Gesundheit - wir essen, trinken und bleiben bei Kräften
Kosten:Fr. 50.- pro Person
Anmeldeschluss: spätestens 25. Februar 2018

Anmeldung

Andreas Mühlemann und der Vorstand freuen sich auf Ihre Anmeldung.

Freundliche Grüsse

GEWERBE-, HANDELS- und 
INDUSTRIEVEREIN DÜBENDORF

Der Vorstand

 

 


<- Zurück zu: Veranstaltungen