Zum Hauptinhalt springen
  • 09 Bahnhof Bus

  • 10 Einhorn Nasa

  • 11 Flugplatz

Behördenzmittag

Stadtregierung und GHI - Informationen aus erster Hand

Auch in diesem Jahr trafen sich rund 50 Unternehmerinnen und Unternehmer Dübendorfs zu einem gemeinsamen Mittagessen mit den Vertretern des Stadtrates.

Doch bevor im Restaurant Sonnental die ausgezeichneten Speisen aufgetragen wurden, informierten die praktisch vollzählig anwesenden Mitglieder unserer Exekutive unter der Leitung des Stadtpräsidenten über ihre Tätigkeiten in den einzelnen Ressorts. Aus allen Bereichen vernahmen die Vertreter der Dübendorfer Wirtschaft viel Interessantes. Auf der einen Seite nahm man Kenntnis von einigem Erledigten und andererseits richtete sich der Fokus natürlich auf die bereits angestossenen Projekte und die noch laufende Planung.

Einmal mehr bot sich auch die willkommene Gelegenheit, Fragen zu stellen und darauf vom entsprechenden Verantwortlichen gleich, soweit dies zu diesem Zeitpunkt möglich war, eine Antwort zu erhalten. Natürlich waren es die Problemkreise, von der Verkehrsplanung über die Steuerbelastung bis hin zu der Arbeitsvergabe durch die öffentliche Hand, die an erster Stelle des Interesses standen.

Grundsätzlich zeigte sich auch diesmal wieder die Wichtigkeit der gegenseitigen Information. Einmal mehr bewahrheitete sich der Mundartspruch "Me mues halt rede mitenand". Sicher, man kann nicht immer alles verstehen, was die eine oder andere Seite wünscht oder macht – doch oftmals wächst im Gespräch das Verständnis für Massnahmen und Anliegen hüben wie drüben.

Fazit des gemeinsamen Mittagessens: Dieses Treffen hat sich mittlerweile einen fixen Stammplatz im Jahresprogramm des GHI verdient und gesichert. Auch 2014 gilt es demzufolge wieder, von den neuesten Ideen des dannzumal frisch gewählten Stadtrates Kenntnis zu nehmen und allenfalls gleich die vielleicht notwendigen Wünsche zu äussern.  

 

GEWERBE-, HANDELS- und
INDUSTRIEVEREIN DÜBENDORF
  

Werner Benz

zurück
Sponsoren