Zum Hauptinhalt springen
  • 09 Bahnhof Bus

  • 10 Einhorn Nasa

  • 11 Flugplatz

Eishockey Match/Fondue-Plausch

GHI, Fondue und Eishockey - eine Tradition wird weiter gepflegt.

Der Start zum GHI-Jahr 2014 ist gelungen. Wie in den vergangenen Jahren stand auch diesmal das gesellige Zusammensein bei unserem ersten Jahresanlass im Vordergrund. Wiederum füllte sich recht pünktlich der Bedienungsteil des neu gestalteten und auch neu benannten Restaurants in der Eisbahn praktisch bis auf den letzten Platz. Gegen 50 fröhliche und vor allem hungrige GHI-ler und natürlich -innen setzten sich an die überaus schön gedeckten Tische im Dübi-Ice. Der neue Gastwirt, Beat Schläppi, wartete nur noch auf den Startschuss des Vorstandes und schon standen die vielen Fondue-Caquelons auf den Tischen. Es wurde angestossen, gegessen und gleich nochmals angestossen – die Stimmung stieg und es zeigte sich einmal mehr, dass auch das Lachen im oftmals recht harten unternehmerischen Alltag nicht vergessen wird.

Die positive Haltung übertrug sich offensichtlich auch auf die erste Mannschaft des EHC Dübendorf. Im anschliessenden Cup-Spiel gegen Chur kamen die Jungs von Drittel zu Drittel immer besser in Fahrt und gingen am Schluss als gewerblich umjubelte Sieger vom Platz.

Das wiederum hatte auch zur Folge, dass man anschliessend in der vom EHC vortrefflich geführten Tribünen-Bar fast noch von einem "Gwerbler-Schlummi" sprechen konnte.  Ja, das ist doch das Schöne an unserer Stadt oder an unserem Dorf – man trifft sich an gemeinsamen Anlässen und lacht und spricht miteinander. Mit der stetigen Teilnahme der Mitglieder an solchen Anlässen – vom Hockey-Besuch über die Dübi-Mäss bis hin zum Chlausmärt – nimmt der GHI einen wichtigen Platz im Leben Dübendorfs ein. So war es denn auch nicht verwunderlich, dass die Leute des EHC die Bar erst um Mitternacht schliessen konnten und die Teilnehmer des Hockey/Fondueplauschs erneut  auf einen erinnerungswürdigen Anlass zurückblicken konnten.

Auch an dieser Stelle danken wir dem EHC Dübendorf für die Einladung, die Gastfreundschaft, der ersten Mannschaft für den i-Punkt mit dem Sieg und vor allem für die kostenlosen Eintritte für das sportfreundliche Gewerbe, den Handel und die Industrie. Wir kommen sehr gerne wieder! 

GEWERBE-, HANDELS- und
INDUSTRIEVEREIN DÜBENDORF

Der Präsident Werner Benz

zurück
Sponsoren