Zum Hauptinhalt springen
  • 09 Bahnhof Bus

  • 10 Einhorn Nasa

  • 11 Flugplatz

Gwerblerzmittag

mit Dr. Flury

Ein Innovationspark in Dübendorf?

Ein Innovationspark in Dübendorf?

  

Ein herrlicher Frühlingstag, eine überaus grosse Anzahl gutgelaunter GHI-Mitglieder beider Geschlechter, ein Apéro unter dem Himmel vor dem Eingang der Rossweid und schlussendlich ein äusserst interessantes und vor allem hochaktuelles Referat von Dr. Andreas Flury zur Thematik Innovationspark in Dübendorf.

Ja, so bereiten die regelmässigen Anlässe unseres Vereins nicht nur dem Vorstand, sondern auch den jeweils teilnehmenden Mitgliedern mit Sicherheit Freude. Der letzte Stuhl war besetzt und auch zwei Fensternischen wurden von Einzelnen noch als Sitzgelegenheit benutzt.

Die anschliessenden 40 Minuten gehörten ganz dem sehr gut informierten Referenten. Er gab uns sein Wissen, wie es dem heutigen Stand der Dinge entspricht, mit verständlichen Worten weiter. Der Nebel über dem Ausdruck "Innovationspark" lichtete sich etwas, doch ganz konnte Dr. Flury ihn auch nicht zum Verschwinden bringen. Eigentlich fast normal, denn im Moment ist der ganze Fragenkomplex noch mit sehr vielen Unsicherheiten gespickt. Die seinen Worten folgende Fragerunde wurde denn auch rege benutzt. Eines ist klar, es lohnt sich, die nächsten Schritte des Kantons und vor allem des Bundes mit Aufmerksamkeit zu verfolgen. Die GHI-ler haben allerdings den Vorteil eines kleinen Wissensvorsprungs und können also die kommenden Pressemeldungen und Informationen nun bestens verfolgen.

Mit einem ausgezeichneten Mittagessen aus der Küche von Beni Attinger (ein Antipasti-Teller als Hinweis auf die momentan bei ihm stattfindenden italienischen Wochen durfte natürlich nicht fehlen) und vielen Tischgesprächen bis gegen 14.00 Uhr fand der Anlass den würdigen Abschluss.

 

Der Präsident Werner Benz

zurück
Sponsoren