Zum Hauptinhalt springen
  • 09 Bahnhof Bus

  • 10 Einhorn Nasa

  • 11 Flugplatz

Gwerblerzmittag

Urs Brütsch, Geschäftsführer der Flugplatz Dübendorf AG

Die Zivilfliegerei – Fluch oder Segen für den Flugplatz Dübendorf?

Zugegeben, diese Frage ist etwas provokativ und wahrscheinlich zu stark schwarz/weiss in den Raum gestellt. Klar ist jedoch, es wird in den nächsten 10 – 20 Jahren Veränderungen auf dem uns allen wohlbekannten Militärgelände vor unserer Haustüre geben. Der Innovationspark soll einen Teil belegen und wird bereits sehr kontrovers diskutiert. Doch was geschieht mit der übrigen Fläche und vor allem mit dem immer noch intakten Pistensystem. Eines scheint jedoch in Stein gemeisselt – der militärische Flugbetrieb wie wir ihn noch aus früheren Zeiten in Erinnerung haben, wird nicht mehr zurückkehren. Der Bund hat den weiteren Betrieb ausgeschrieben und zu den Bewerbern gehört auch die Flugplatz Dübendorf AG. Grund genug also, etwas mehr über diese neue Aktiengesellschaft zu erfahren.

Am kommenden Gwerblerzmittag wird uns Urs Brütsch, der Geschäftsführer, diese neue Gesellschaft vorstellen und auch die sicher vorhandenen Fragen beantworten.

Sie haben also einmal mehr die Gelegenheit, sich alle Fakten über die mögliche Zivilfliegerei anzuhören und sich eine eigene Meinung zu diesem Thema zu bilden. 

Datum:  24. November 2016
Ort: Restaurant Sonnental, Dübendorf
Ablauf:11.30 UhrApéro
 12.00 UhrWir heben ab und lassen uns informieren 
Kosten:Fr. 50.-pro Person (inkl. Getränke)
Anmeldeschluss: 21. November 2016

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Freundliche Grüsse

GEWERBE-, HANDELS- und 
INDUSTRIEVEREIN DÜBENDORF

Der Vorstand 

zurück
Sponsoren