Zum Hauptinhalt springen
  • 09 Bahnhof Bus

  • 10 Einhorn Nasa

  • 11 Flugplatz

Gwerblerzmittag

mit Nationalrat Ulrich Giezendanner

Unsere Strassen – die Transport-Lebensadern der Wirtschaft!

Drehen wir doch das Rad der Zeit etwas zurück. Mit Sicherheit erinnern wir uns noch an die sonntäglichen Durchsagen bei Radio Beromünster über den Stau am Walensee. Schon dannzumal brauchte es mutige Entscheide zur Bewältigung der von uns allen immer stärker gewünschten Mobilität.

Das Nationalstrassennetz wurde ausgebaut und die Dörfer vom jeweiligen Durchgangsverkehr entlastet bzw. befreit. Dies alles ging natürlich nicht ganz ohne Einwände von verschiedensten Seiten über die Bühne. Nun, die Verkehrswege wurden zu einem grossen Teil fertiggestellt und die Verbindungen geschaffen. Bereits sind die ersten Teilstücke ins Alter gekommen und müssen saniert werden. So zum Beispiel auch der nicht mehr wegzudenkende Gotthard-Tunnel als Verbindung zu unserer Sonnenstube Tessin.

Doch wohin mit den Autos bei der Schliessung des Tunnels? Ist die Bahn tatsächlich in der Lage den Gütertransport so auszubauen, dass auch die Tessiner-Bevölkerung nicht von der Versorgung abgeschnitten wird? Was heisst das für den Kanton Uri?

Genau zu diesen und natürlich auch noch zu weiteren Fragen erhalten Sie am Gwerblerzmittag eine Antwort aus erster Hand. Wir freuen uns mit Herrn Nationalrat Ulrich Giezendanner einen überaus erfahrenen Strassen- und Transportfachmann bei uns begrüssen zu können. Wir sind überzeugt, Sie werden viel über den Problemkreis Auto – Strasse – Transport und Umwelt erfahren. 

Datum:  Donnerstag, 25. Juni 2015
Ort: Restaurant Waldmannsburg, Dübendorf
Ablauf:11.30 UhrApéro
 12.00 UhrReferat von Nationalrat Ulrich Giezendanner
 anschl.Mittagessen
Kosten: Fr. 50.- (inkl. Getränke)
Anmeldeschluss: 22. Juni 2015

Lassen Sie sich diese Gelegenheit der Information aus berufenem Mund nicht entgehen. Die eigene Meinungsbildung ist wesentlich einfacher, wenn man alle Fakten kennt.

 

Freundliche Grüsse
GEWERBE-, HANDELS- und
INDUSTRIEVEREIN DÜBENDORF

Der Vorstand 

zurück
Sponsoren