Zum Hauptinhalt springen
  • 09 Bahnhof Bus

  • 10 Einhorn Nasa

  • 11 Flugplatz

Industrie-Apéro

bei Eberhard Recycling

Kontaminiert, zurückgebaut - und gleich wieder verwertet!

Eberhard AG – wie oft haben wir Alle diesen Namen vor dem gelb und wassergrünen Hintergrund auf unseren Strassen schon gelesen. Er ist uns bekannt, doch was hinter diesem markanten Logo steckt, das war einem grossen Teil der GHI-lern, die an diesem Vorabend mit von der Partie waren, nicht bekannt.

Dass der Recycling–Gedanke bereits sehr weit gediehen ist und selbst vor dem Rückbau von Strassen und Häusern nicht Halt gemacht hat, wurde uns auf einer überaus eindrücklichen Führung durch das erweiterte und eben erst eröffnete, neue Werk dieser Firma in Rümlang deutlich vor Augen geführt.

Die Ausmasse der Brechmühlen für Strassenbelag und Beton, die in eigener Regie entwickelten Spezialmaschinen, die grosse Zahl von Lastwagen die ein- und ausfuhren, die Überwachung aller Tätigkeiten via Bildschirmen wie sie in einem Stellwerk der SBB üblich sind – das sind nur einige Punkte und Momente, die die rund 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer dieses Anlasses oftmals sprachlos werden liessen. Dass diese hier erlebte Pionierleistung auf einer über 50 jährigen Tradition eines reinen Familienbetriebes basiert, macht den heute erreichten Stand in Sachen Dienstleistungen rund um den Bau und auch den Rückbau noch beeindruckender.

Mit viel neuem Wissen im Kopf begab sich die GHI – Schar (verstärkt mit einem Teil der DübiAward – Gewinner) danach weiter zur TolbaFactory. Ein Name den man sich merken muss!

Die Firma zeichnete bereits für die Verpflegung der Gästeschar anlässlich der Preisverleihung dieses Awards verantwortlich. Nun sahen wir also vor Ort wo die leckeren Speisen entstanden und auch in Zukunft entstehen werden. Die Frische der Produkte steht bei diesem Gastro-Team im Vordergrund. Nach einer Küchenbesichtigung und einem Apéro mit Live-Musikbegleitung ging’s dann auf eine eigentliche "Gastro – Tour de Suisse". Der Inhaber persönlich führte uns vom Bündnerland über die Ostschweiz und weiter bis zur Westschweiz, ohne den Ticino links liegen zu lassen. Am Schluss seiner Geschichten zog es uns an das herrliche, überaus einladend präsentierte Buffet.

Die immer wieder aufspielende Musik und die festlich gedeckten Tische trugen natürlich dazu bei, dass die Stimmung und die Gespräche sehr bald einen hohen Stand erreichten und wir uni-sono sagen konnten: Ein herrlicher GHI Anlass mit Gastgebern die uns viel zeigen konnten.

Wir sagen den beiden Firmen Eberhard AG und Tolba AG herzlichen Dank für die interessanten und fröhlichen Stunden. Die kulinarischen Höhenflüge die das Haus Tolba veranstalten kann, werden wir zudem an der nächsten Dübi-Mäss im Jahre 2014 erleben können. Wir freuen uns schon heute darauf.

GEWERBE-, HANDELS- und
INDUSTRIEVEREIN DÜBENDORF
  

Werner Benz 

zurück
Sponsoren