Zum Hauptinhalt springen
  • 09 Bahnhof Bus

  • 10 Einhorn Nasa

  • 11 Flugplatz

Industrie-Apéro

bei FineLine AG

Zu Gast bei der FineLine AG - ein Blick ins Zauberland der Küchen

Die Vorstandscrew des GHI konnte sich ein weiteres Mal glücklich schätzen!

Der erste Grund dazu war bereits die Einladung zu einem Blick hinter die Kulissen einer Firma, die sich einem ganz speziellen Gebiet der Planung widmet, und ein weiterer Anlass für die glücklichen Vorstandsgesichter war natürlich auch die erneut grosse Teilnehmerzahl seitens der Mitglieder. Schön, dass auch diese Tradition aufrechterhalten wurde. 

Nach einer herzlichen Begrüssung und dem damit verbundenen ersten Trunk im Reich der Küchen schilderte Thomas Briner, als Chef und Inhaber dieser eigenen "Welt", uns in kurzen Zügen den Werdegang und die Geschichte seiner Firma.

Männiglich war überrascht von der Grösse des Ausstellungsraumes. Aus allen "Ecken" lachten uns hochwertige Holzarten, von der Natur wunderschön strukturierte Abdeckungsplatten aus Stein, elegante und dezente Beleuchtungskörper und natürlich auf Hochglanz polierte Chromstahlteile geradezu an.

In zwei Gruppen kamen wir in den Genuss der dazu notwendigen Erklärungen. Schubladen mit einem ganz speziell pfiffigen Innenleben wurden geöffnet und ernteten ein grosses Erstaunen über ihre Fähigkeit, Platz zu sparen oder eben den leider manchmal knappen Platz optimal zu nutzen. In allen Schilderungen von Thomas Briner kam es zum Ausdruck – hier werden Küchen mit Herz für heutige und zukünftige Köchinnen und Köche geplant und schlussendlich auch montiert. Die erfreulicherweise in grosser Zahl anwesende Damenwelt des GHI hatte nicht nur ein fachmännisches Auge für die vielen kleinen aber praktischen Details, nein, sie wird mit Sicherheit einige Wünsche und Anregungen mitgenommen haben und diese auch an der richtigen Stelle zur Sprache bringen.

Dass Küchenplanung nicht mehr einfach zeichnen heisst, konnten wir an der Animations-Demonstration am Computer miterleben. Ja, die Zeit geht bekanntlich rasch voran und an der Verwendung von zeitgemässen Methoden kommt keine Unternehmerin und kein Unternehmer vorbei.

Der Computer ersetzt das Zeichenbrett und die mühsame Berechnung der Kosten. Doch eines ist geblieben und wird hoffentlich noch lange so bleiben, es braucht auch den Menschen! Gerade diese Menschen durften wir bei der FineLine AG erleben. In diesen Köpfen entstehen immer wieder Ideen und der eingesetzte Computer hilft lediglich mit, diese bildhaft darzustellen und die Grundlage für eine begeisternde Kundendemonstration zu schaffen.

Schlussendlich aber – Küchen machen Appetit aufs Essen. Das wiederum durften wir zum Abschluss des Abends in bester Qualität erleben. Noch lange wurde eifrig und intensiv diskutiert. Ein weiterer, hochinteressanter Industrie-Apéro gehörte mit diesem Schlussfeuerwerk der Kulinarik der Vergangenheit an.

Wir danken Thomas Briner und seinem ganzen FineLine-Team für die tolle Gastfreundschaft und die überaus herzliche Atmosphäre in dieser Zauberwelt der Küchen! Möge doch die ihm überreichte 5 Sterne-Küchenschürze mit dem Emblem des GHI Dübendorf mithelfen, dass der von uns überreichte 5. Stern für sein Unternehmen auch weiterhin strahlt.

Der Präsident - Werner Benz

zurück
Sponsoren