Zum Hauptinhalt springen
  • 09 Bahnhof Bus

  • 10 Einhorn Nasa

  • 11 Flugplatz

Sommergrillplausch

im Garten des Restaurants Geeren

Noch im Vorjahr konnten wir uns am gleichen Anlass von der Abendsonne verwöhnen lassen. Diesmal gingen unsere Hoffnungen auf eine Wiederholung  und einen Aufenthalt unter den ausladenden Ästen der Bäume im Geerengarten sprichwörtlich „den Bach hinunter“. Der niederprasselnde Regen machte uns einen  nassen Strich durch die Rechnung. Anlässlich des Begrüssungs-Apéros war uns der Himmel noch wohlgesinnt, doch dann begannen die eigentlichen „Wasserspiele“.

Doch was soll’s. Plan B kam zum Tragen. Obwohl wir bei den vergangenen Auflagen noch nie auf diesen zurückgreifen mussten, er funktionierte. Mit dazu beigetragen hat natürlich auch die weise Voraussicht unseres Mitgliedes Hans Bartlome, bereits im Laufe des Tages ein Zelt für den Grilleur zu montieren. Das machte Hubi Langeder (de Gwürzli), der an diesem Abend dieses Amt übernahm, die Arbeit wesentlich angenehmer und vor allem trockener.  

Nun, statt unter den Bäumen nahm die Rekordzahl von 75 Teilnehmerinnen und Teilnehmern ganz einfach im Restaurant Geeren Platz und, was den im Service tätigen Vorstand speziell freute, die traditionell gute Stimmung war auch im Restaurant-Innern bald einmal da.

Selbst in der anstehenden Schlange vor dem Fleisch- und Salatbuffet wurde eifrig diskutiert und vor allem gelacht. Es zeigte sich erneut, dieser Anlass gehört, Wetter hin oder her, ins jährliche Programm des GHI. Die Notiz für die Jahresplanung 2015 ist bereits gemacht. Auch das schöne Wetter ist bereits bestellt, aber eben, die entsprechende Bestätigung ist noch nicht eingetroffen. Doch ob Plan A oder B, der Vorstand ist bereit, auch ein weiteres Mal in die Hosen bzw. in die Service-Schürzen mit dem GHI-Emblem zu steigen.

Der Präsident

Werner Benz

GEWERBE-, HANDELS- und
INDUSTRIEVEREIN DÜBENDORF

zurück
Sponsoren