Zum Hauptinhalt springen
  • 09 Bahnhof Bus

  • 10 Einhorn Nasa

  • 11 Flugplatz

Gwerblerzmittag

Elektrifizierung MS Heimat – ein einmaliges Leuchtturmprojekt!

Sicher, der Greifensee ist nicht der Zürich- oder gar Bodensee. Doch die regionale und kantonale Bedeutung dieses «Freizeitparks» vor unserer Haustüre ist unbestritten. Aber nicht nur für die Erholungsstunden, nein auch für die Verbindung von Maur nach Uster oder umgekehrt ist die Ueberquerung dieses Gewässers ein wichtiger Verkehrsweg. Und gerade dafür sorgt seit Jahrzehnten schon die Schifffahrtsgenossenschaft Greifensee (SGG) mit dem von einem Dieselmotor angetriebenen Linienschiff «Heimat».

Nun hat der Verwaltungsrat der SGG grünes Licht für ein recht spektakuläres Projekt gegeben. Ein Elektroantrieb soll das Dieselaggregat ersetzen. 

Der zuständige Projektleiter, Allen Fuchs, wird uns in seinem Referat dieses als Leuchtturmprojekt bezeichnete Vorhaben vorstellen.

Datum: Freitag, 26. November 2021
Ort: Restaurant  Waldmannsburg, Dübendorf
Ablauf:11.30 UhrApéro
 12.00 UhrHerr Allen Fuchs stellt uns das Leuchtturmprojekt "HEIMAT" vor
Kosten: Fr 50.- pro Person (inkl. Essen und Getränke)
Anmeldeschluss: Montag, 22. November 2021

 

Anmeldung

Vielen Dank für Ihre Teilnahme und vor allem für Ihre baldige Anmeldung.

Freundliche Grüsse
GEWERBE-, HANDELS- und 
INDUSTRIEVEREIN DÜBENDORF

Der Vorstand

zurück
Sponsoren