Zum Hauptinhalt springen
  • 09 Bahnhof Bus

  • 10 Einhorn Nasa

  • 11 Flugplatz

Herbstausflug

ins Land der Käsegeheimnisse

Wir kommen dem Rezept auf die Spur ………..

Nun wollen wir es wissen!

Wir fahren nach Appenzell und hoffen natürlich anlässlich der dortigen Dorfführung das vielzitierte Geheimnis rund um die Rezeptur der Kantonsspezialität zu lüften. Nun, versprechen können wir nichts, doch ist es zumindest den Versuch wert. Selbstverständlich beschränken wir uns nicht nur auf den Käse, sondern werden ebenso viel über die schmucke und traditionsreiche Hauptstadt dieses Kleinkantons erfahren.

Was wir in den Gassen gesehen haben, betrachten wir uns anlässlich des Nachtessens noch von oben. Die nächtliche «Alpabfahrt» mit der Luftseilbahn wird bei schönem Wetter mit Sicherheit wieder bezaubernd sein. 

Datum: Freitag, 14. September 2018
Zeitplan13.00 UhrAbfahrt mit Car auf dem Parkplatz der Eishalle Chreis
 15.00 UhrWir lassen uns durch Appenzell führen und stellen die bewusste Frage.
 17.00 UhrWeiterfahrt nach Brülisau zur Talstation der Hohen Kasten-Bahn.
  Oben angekommen Gläser hoch zum Apéro und ein sicher ausgezeichnetes Nachtessen im Drehrestaurant.
 21.00 UhrEs geht talwärts und schlussendlich mit dem Car auf direktem Weg wieder nach Hause.
Kosten:Fr. 90.--inkl. Apéro, Luftseilbahn, Nachtessen und Getränke. Die etwas härteren Wasser sind allerdings nicht inbegriffen.
Anmeldung: bis spätestens Samstag, 8. September 2018

Der Vorstand freut sich auf Ihre Teilnahme und auf einen schönen Ausflug.

Freundliche Grüsse

GEWERBE-, HANDELS- und 
INDUSTRIEVEREIN DÜBENDORF

Der Vorstand

zurück
Sponsoren