Zum Hauptinhalt springen
  • 09 Bahnhof Bus

  • 10 Einhorn Nasa

  • 11 Flugplatz

Herbstausflug

von der Glatt an den Rhein

Basel – zu Land und auf dem Wasser 

Der diesjährige Herbstausflug führt uns an einen Ort zu dem wir Zürcher eine ganz natürliche, ja fast angeborene Rivalität haben. Es sind nicht nur die stets spannenden Auseinandersetzungen auf dem Fussballfeld, nein, Basel kann sich auch mit den immer wieder stattfindenden Veranstaltungen durchaus mit Zürich messen. Doch zugegeben, uns Zürchern ist in Basel noch vieles unbekannt und schnell einmal sind Vorurteile gefällt. Dies versuchen wir nun zu ändern. 

Kommen Sie also mit ans Rheinknie und hören Sie nicht alles, aber einiges mehr über das Pendant der Limmatstadt Zürich. Wir sind überzeugt, Basel und sein Rhein sind einen Besuch wert. 

Datum: Freitag, 2. Oktober 2015
Zeitplan:13.00 Uhr Abfahrt mit dem Car auf dem Parkplatz der Kunsteisbahn Chreis 
 14.45 UhrAnkunft in Basel
 15.00 Uhrzu Fuss erkunden wir einen Teil der Stadt und lassen uns unbekannte Details erklären
 17.30 UhrWir besteigen ein nostalgisches Rheinschiff und geniessen ganz einfach das Wasser und die vorbeiziehende Landschaft. Dies natürlich verbunden mit einem Gruss an den Magen bzw. einem Nachtessen.
 21.15 UhrWir legen wieder an und fahren mit vielen neuen Eindrücken nach Hause an die Glatt
Kosten:Fr. 90.-inkl. Apéro, Nachtessen und Getränke, die etwas härteren Wasser sind allerdings dabei nicht inbegriffen
Anmeldung: bis spätestens 28. September 2015

Haben wir Sie "gluschtig" gemacht?

Der Vorstand freut sich auf Ihre Anmeldung und auf einen tollen Ausflug. 

Freundliche Grüsse
GEWERBE-, HANDELS- und 
INDUSTRIEVEREIN DÜBENDORF

Der Vorstand

zurück
Sponsoren