Zum Hauptinhalt springen
  • 09 Bahnhof Bus

  • 10 Einhorn Nasa

  • 11 Flugplatz

Industrie-Apéro

bei der SFD, Schwimmbad Dübendorf

Sport und Freizeit - am Beispiel des Dübendorfers Schwimmbades

Für einmal war der GHI in einer wirklich öffentlichen Anlage bzw. einem allen zugänglichen Betrieb eingeladen. An diesem sonnigen Abend öffneten sich die Tore des Schwimmbades Dübendorf für rund 60 Besucherinnen und Besucher des GHI. Diesmal ging es den Verantwortlichen der SFD AG nicht darum, den Damen und Herren einen kühlenden Sprung ins Wasser anzubieten, sondern einerseits die Organisation SFD AG und andererseits den Betrieb, die Aufgaben und die Bauten des Schwimmbades näher zu bringen.

Was sich über Boden als eine schöne und mit viel Liebe gepflegte Anlage zeigte, erwies sich beim Gang durch den Untergrund bzw. beim Verfolgen der Rohrleitungen unter dem Rasen, dass in den kommenden Jahren einiges in Sachen Sanierung und Renovation getan und  investiert werden muss. Beeindruckend waren auch die Schilderungen der ganzen Organisation, von der Wasseraufbereitung über die Sanität bis hin zu den notwendigen Sicherheitsmassnahmen rund um den täglichen Badebetrieb.

Da die Mehrheit der Teilnehmerinnen und Teilnehmer diesen Betrieb bisher nur „oberirdisch“ erlebt und gesehen haben, gab es bei dem abschliessenden Sommerabend-Brunch natürlich noch vieles zu diskutieren. Und wenn man das bei einem so ausgezeichneten Essen tun konnte, war einmal mehr für eine ausgezeichnete Stimmung unter den Unternehmerinnen und Unternehmern gesorgt.

Der GHI dankt auch an dieser Stelle der SFD AG, mit dem Stadtrat André Ingold an der Spitze, für die Einladung und die wertvollen Informationen. Den gleichen Dank richten wir auch an die Adresse von Beat Schläppi, dem Chef Restauration der SFD.

Mit vollem Einsatz stand er den ganzen Abend am Grill und verwöhnte uns in bester Manier. Nun hofft der GHI, dass der in Form eines Gutscheines übergebene Jungbaum bald einmal das Schwimmbad zieren wird.

Der Präsident

Werner Benz

GEWERBE-, HANDELS- und
INDUSTRIEVEREIN DÜBENDORF

zurück
Sponsoren