Zum Hauptinhalt springen
  • 09 Bahnhof Bus

  • 10 Einhorn Nasa

  • 11 Flugplatz

Industrie-Apéro

Besuch in der Zentralwerkstätte der Verkehrsbetriebe Zürich

Die VBZ - drei Buchstaben mit einer grossen Aufgabe

Wir alle sind mit Sicherheit schon in einem der vielen Zürcher Trams gesessen und waren froh, für einmal keinen Parkplatz suchen zu müssen. Mit der Eröffnung der Zürichberglinie hat der öffentliche Verkehr für viele von uns noch an Bedeutung gewonnen. In 10 Minuten sind wir im Bahnhof Stadelhofen und können dort ein Tram der VBZ, das uns weiterbringt, besteigen.

Doch was braucht es im Hintergrund, diese Annehmlichkeit jederzeit und auch weiterhin garantieren zu können? Diese Frage lassen wir uns anlässlich eines Besuches der Zentralwerkstätte in Zürich Altstetten beantworten. Eine überaus interessante Besichtigung steht an.

Datum: Donnerstag, 16. März 2023
Ort: Zentralwerkstätte der VBZ, Luggwegstr. 65, Zürich
Ablauf:17.30 UhrBesammlung vor dem Haupteingang
 17.35 UhrBegrüssung und Ausrüstung mit Warnwesten; Taschen und Rucksäcke im abschliessbaren Kasten deponieren.
 17.40 UhrStart Rundgang der Zentralwerkstatt
 19.00 Uhr  Apéro und Häppchen im Personalrestaurant
Kostenbeteiligung: Fr. 20.- pro Person
Weiteres: Die Verantwortlichen der VBZ bitten Sie, geschlossene Schuhe zu tragen.
Anmeldeschluss: Donnerstag, 9. März 2023
Anreise mit Öv: 

Ab Dübendorf oder Stettbach mit der S Bahn bis Stadelhofen, ca. 5 Minuten Fussmarsch zur Tramhaltestelle Opernhaus, mit der Tramlinie 2 bis zur Station Grimselstrasse (ca. 25 Minuten), von dort 5 Minuten Fussmarsch zum Haupteingang

Anreise mit Auto: 

Fahrt an die Luggwegstrasse 65, Zürich (Achtung: Feierabendverkehr), Parkplatz auf dem obersten Deck des Parkhauses, mit dem Lift runter und 2 Minuten Fussmarsch zum Haupteingang

Empfehlung: Der Vorstand empfiehlt die Variante mit der Öv.

 

Anmeldung

Die VBZ und der GHI Vorstand freuen sich auf Ihre Teilnahme.

 

Freundliche Grüsse
GEWERBE-, HANDELS- und 
INDUSTRIEVEREIN DÜBENDORF

Der Vorstand

zurück
Sponsoren